Konferenz der Landesfrauenräte (KLFR)

Die Konferenz der Landesfrauenräte ist online unter:
http://klfr-deutschland.jimdo.com

Konferenz der Landesfrauenräte (KLFR) 2016

Vom 10. bis 12. Juni fand in Bremen die diesjährige Konferenz der Landesfrauenräte (KLFR) der Bundesrepublik Deutschland statt.

An der dreitägigen Konferenz nahmen Delegierte aus den Landesfrauenräten (Vorstand und Geschäftsführerin) aus allen Bundesländern teil. Aus Sachsen waren Susanne Köhler, Vorsitzende des Landesfrauenrates Sachsen, und Andrea Pankau, Geschäftsführerin LFR Sachsen, dabei.

Die Konferenz wurde mit einem Empfang durch die Senatorin Anja Stahmann eingeleitet.
Traditionell fand am Sonnabend eine öffentliche Fachtagung, dieses Mal zum Thema “Arbeit geschlechtergerecht! Wie wir die ganze Arbeit: Erwerbsarbeit, Hausarbeit, Sorgearbeit und Arbeit für das Gemeinwesen geschlechtergerecht organisieren.”, statt.

Am letzten Tag fand die interne Konferenz mit einem Bericht der Vertreterinnen der KLFR im Deutschen Frauenrat sowie eine umfassende Antragsberatung und Beschlussfassung statt.

Wir danken sehr herzlich dem Bremer Frauenausschuss e.V. für die ausgezeichnete Organisation und Durchführung dieser mehrtägigen Konferenz.

Die nächste KLFR findet vom 16. bis 18. Juni 2017 in Dresden statt.